Aktuelles Artikel

Der Landkreis Schwäbisch Hall beteiligt sich dieses Jahr erneut beim STADTRADELN
14.03.2024
Kategorie: Aktuelles


 

Die Initiative „RadKULTUR Baden-Württemberg“ und der Landkreis möchten durch die Aktion mehr Menschen zum Fahrradfahren motivieren, für Strecken, die sonst mit dem Auto zurückgelegt werden.

Der Zeitraum für das diesjährige STADTRADELN wurde nun festgelegt. Dieses Jahr sammelt der Landkreis vom 17. Juni bis zum 7. Juli Kilometer auf dem Fahrradsattel. Ziel des Wettbewerbs ist es, Bürger und Bürgerinnen zu motivieren, das Fahrrad für Alltags- und Freizeitfahrten zu nutzen, um so möglichst viele Kilometer für das Team, die Kommune und den Landkreis zu erzielen. Neben dem Fokus auf der nachhaltigen Mobilität und dem Klimaschutz werden auch die Gesundheit und die Gemeinschaft gestärkt.

„Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder als Landkreis mit unseren Gemeinden am STADTRADELN-Wettbewerb teilzunehmen. Das Fahrrad wird auch im Landkreis Schwäbisch Hall immer beliebter. STADTRADELN unterstützt diesen Trend und motiviert Bürgerinnen und Bürger dazu, noch mehr Fahrten mit dem Fahrrad zu unternehmen.“ Sagt Landrat Gerhard Bauer.

 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox