Hallen für Veranstaltungen

Feste und Sportveranstaltungen

Satteldorf, Barenhalder Straße 5

Der rasche Wachstum der Satteldorfer Bevölkerung fordert eine zügige Entwicklung der Infrastruktur. Eine Folge dieser Entwicklung ist der erhöhte Bedarf an Sportstätten in der Gemeinde. Die Turnhalle in Gröningen wurde 1999 und die Turnhalle in Ellrichshausen im Jahr 2000 grundlegend umgebaut, modernisiert, saniert und renoviert. In Satteldorf wurde die Turn- und Festhalle neu gebaut und im Jahre 1992 eingeweiht.

Sport- und Festhalle Gröningen

Gröningen, Oberer Kochbuck 18

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2000 konnte die Turn- und Festhalle Gröningen wieder für die Nutzung durch Schule und Vereine freigegeben werden, nachdem die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in Höhe von ca. 1. Mio DM (0,51 Mio €) abgeschlossen waren.

Bei einer Hallenfläche von 288 m² ist die Turnhalle Gröningen bei einer Reihenbestuhlung für 342 Personen und bei einer Tischbestuhlung für 312 Personen ausgelegt.

Sport- und Festhalle Ellrichshausen

Ellrichshausen,Am Schlegelberg 1
Sport- und Festhalle Ellrichshausen

Nach einer Bauzeit von knapp einem Jahr wurde die ca. 1,6 Mio DM (0,81 Mio €) teuere Baumaßnahme "Erweiterung, Umbau, Modernisierung und Sanierung der Turn- und Festhalle Ellrichshausen" fertiggestellt. Die Einweihung der modernisierten Halle fand am 22.10.2000 statt. Genutzt wird die Halle hauptsächlich von der KSG Ellrichshausen und der Fröbelschule (Schule für geistig behinderte Kinder).

In der Turnhalle Ellrichshausen finden auf einer Fläche von 256 m²

bei Reihenbestuhlung 285 Personen und bei einer Tischbestuhlung 240 Personen Platz.

  

Leitet Herunterladen der Datei einAntragsformular

Für die Hallenbelegung zuständig:

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHerr Andl

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica