Aktuelles

Schnelles Internet für Bronnholzheim, Helmshofen, Ellrichshausen, Beeghof und Horschhausen | 27.04.2017

Wie auch im Rest der Republik ist der Hunger nach mehr Bandbreite kein regionales Phänomen in Satteldorf oder der Umgebung, sondern ein deutschlandweiter Trend. Wir nutzen das Internet heute aktiv und tauschen Bilder, Videos und Texte aus. Deshalb wird die Geschwindigkeit beim Heraufladen von Daten ins Internet immer wichtiger- der sogenannte Upload. Hier bieten schnelle Anschlüsse einen entscheidenden Vorteil: So erreichen sogenannte VDSL-Anschlüsse beispielsweise Uploadraten von bis zu 10 Megabit pro Sekunde.

Nachdem im vergangenen Jahr der Ausbau des „schnellen Internets“ erfolgreich abgeschlossen werden konnte, sind in Bronnholzheim, Helmshofen, Ellrichshausen, Beeghof und Horschhausen nun auch deutlich schnellere Internetgeschwindigkeiten sowohl im Download als auch im Upload möglich. Auch in den Orten Gersbach und Birkelbach sollten laut Auskunft der Telekom nun Geschwindigkeiten von 6-9 MBit/s möglich sein. Um von den höheren Geschwindigkeiten profitieren zu können müssen die Anschlussnehmer jedoch aktiv werden und bei ihrem jeweiligen Internetanbieter einen entsprechenden Tarif buchen. Eine automatische Umstellung erfolgt nicht; selbst wenn eventuell bereits ein schnellerer Tarif in der Vergangenheit gebucht wurde und dessen maximale Geschwindigkeit bisher noch nicht erreicht wurde. Dies kann entweder online, telefonisch oder im Fachhandel erfolgen. Weitere Informationen erhalten Sie unter:

-          www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland

-          Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)

-          Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops und die Fachhändler gerne:

-          Photo Porst, Karlstr. 13, 74564 Crailsheim

-          Telekom Shop Schwäbisch Hall, Kocher Quartier Dreimühlengasse 1,
 74523 Schwäbisch Hall

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica