Aktuelles Artikel

Frau Gemeindeamtsinspektorin Gisela Schumm in den Ruhestand verabschiedet
27.01.2022
Kategorie: Aktuelles

Vor nahezu 49 Jahren trat Frau Gisela Schumm in den Dienst der Gemeinde Satteldorf. Nach ihrer Ausbildung im Mittleren Verwaltungsdienst war sie über die Jahre in verschiedenen Bereichen der Gemeindeverwaltung tätig. Zu ihren Aufgaben gehörte zu Beginn ihrer Tätigkeit die Bearbeitung von Meldeangelegenheiten, Sekretariats- und Vorzimmertätigkeiten sowie die verwaltungsmäßige Betreuung der örtlichen Verwaltung Ellrichshausen. Später übernahm sie die selbständige Bearbeitung sämtlicher Standesamtsangelegenheiten und nahm die Aufgaben des Ordnungsamts und der Rentenversicherung wahr. Mit Erreichen der Altersgrenze tritt sie nun zum Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand.

Im kleinen Kreis der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses konnte sie am vergangenen Freitag verabschiedet werden. Bei der Verabschiedung hob Bürgermeister Kurt Wackler auch die langjährige Tätigkeit in der Personalvertretung der Gemeinde hervor. Über viele Jahre war sie Vorsitzende des Personalrats. Er dankte Frau Schumm für ihr außerordentliches Engagement, ihr hohes Maß an Dienstbereitschaft und ihre stete Hilfsbereitschaft. Die vielfältigen Veränderungen in der Verwaltung erwähnte die heutige Personalratsvorsitzende, Frau Martina Sieland, und die zuletzt enormen Belastungen und weiteren Aufgaben des Ordnungsamts infolge der Corona-Pandemie. Sie unterstrich das kollegiale Miteinander und die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen Frau Gisela Schumm alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, für ihren neuen Lebensabschnitt.

Frau Gemeindeamtsinspektorin Gisela Schumm in den Ruhestand verabschiedet
 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox