Aktuelles Artikel

Satteldorfer Kameraden in der Führung der Kreisjugendfeuerwehr
14.07.2022
Kategorie: Aktuelles

Am vergangenen Sonntagmorgen fand in Obersontheim die Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Schwäbisch Hall e. V. statt, dessen Mitglied die Freiwillige Feuerwehr Satteldorf ist. Im Rahmen der Versammlung wurde der bisherige Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas Haas nach siebenjähriger Amtszeit als Leiter des Jugendverbandes verabschiedet. Er kandidierte für dieses Ehrenamt aufgrund seiner Wahl zum Bürgermeister der Gemeinde Satteldorf nicht erneut.

Die Aufgabe des Kreisjugendfeuerwehrwarts wird jedoch auch künftig von einem Mitglied der Satteldorfer Feuerwehr wahrgenommen. David Albrecht wurde im Rahmen der Verbandsversammlung in das Amt eingesetzt und verpflichtet. Zu seinem Stellvertreter wurde mit Alexander Bauer ebenfalls ein Satteldorfer Feuerwehrkamerad an die Spitze der Kreisjugendfeuerwehr gewählt.

Bürgermeister Thomas Haas gratulierte dem neuen Kreisjugendfeuerwehrwart und seinem Stellvertreter nach der Verpflichtung und wünschte viel Freude und Geschick bei der Wahrnehmung der Nachwuchsförderung und Koordination der Jugendarbeit in den 29 Jugendfeuerwehren des Landkreises Schwäbisch Hall. „Für mich ist es eine besondere Freude, dass künftig gleich zwei Satteldorfer Feuerwehrkameraden in der Kreisjugendleitung Verantwortung übernehmen. Das zeigt, wie solide die Jugendarbeit bei uns in Satteldorf aufgestellt ist und wie engagiert unsere Kameraden auch über die eigene Gemeinde hinaus sind“, freute sich Bürgermeister Haas und überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde.

Satteldorfer Kameraden in der Führung der Kreisjugendfeuerwehr
 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox