Aktuelles Artikel

„Hier sind wir zu Hause“ – Das Hohenloher Tagblatt in Satteldorf zu Gast
14.07.2022
Kategorie: Aktuelles

Das Hohenloher Tagblatt (HT) lud vergangenen Freitag zur Veranstaltung „Hier sind wir zu Hause“ nach Satteldorf ein. Rund 250 Satteldorferinnen und Satteldorfer aus der ganzen Gemeinde folgten der Einladung der Lokalzeitung, um rund um die Sport- und Festhalle zu einer gemütlichen Hocketse zusammenzukommen.

Im Sommerinterview mit Redaktionsleiter Andreas Harthan konnte Bürgermeister Thomas Haas deutlich machen, wie gut und solide unsere florierende Gemeinde dasteht. „Die neuesten Arbeitsmarktzahlen zeigen, dass im vergangenen Jahr weitere 200 Arbeitsplätze von unseren leistungsstarken Unternehmen geschaffen werden konnten. In Satteldorf sind demnach 4.200 Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt“, erläuterte Bürgermeister Haas. Aktuell leben in der Gemeinde Satteldorf 5.729 Bürgerinnen und Bürger. „Wir haben einen satten Pendlersaldo von knapp 1.700 Beschäftigten. Das ist also mehr als Vollbeschäftigung. Unsere bodenständigen und zugleich hoch innovativen Unternehmen machen unsere Gemeinde zum starken Wirtschaftsstandort“, zeigt sich Haas im Gespräch mit der Zeitung beeindruckt.

Doch bei der Aktion des HT ging es jedoch nicht nur um Kommunalpolitik, sondern auch um Unterhaltsames. So beteiligten sich etwa unsere Kindergärten Ellrichshausen und Obere Gasse beim Malwettbewerb, der im Vorfeld ausgeschrieben wurde. Von den Besucherinnen und Besuchern wurde das Bild der Ellrichshäuser Kinder mit tosendem Applaus, dessen Lautstärke gemessen wurde, mit 108,8 Dezibel zum Gewinner gekürt. Als Preis erhielt der Kindergarten Ellrichshausen 250 Euro. Aber auch der Kindergarten Obere Gasse durfte sich über ein Dankeschön fürs Mitmachen in Höhe von 250 Euro freuen.

Die Gemeinde dankt allen Beteiligten, die zum Gelingen der Veranstaltung des Hohenloher Tagblatts beigetragen haben. Allen voran Redaktionsleiter Andreas Harthan und seinem Zeitungsteam sowie Dieter Blumenstock, der mit seinen fleißigen Mitstreitern der Spielvereinigung Gröningen-Satteldorf e.V. für das leibliche Wohl der Gäste des Abends sorgte.

„Hier sind wir zu Hause“ – Das Hohenloher Tagblatt in Satteldorf zu Gast
 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox