Aktuelles Artikel

Erneuerung der Wasserleitung Ellrichshausen - Gersbach - Rockhalden parallel zum Glasfaserausbau hat begonnen
22.09.2022
Kategorie: Aktuelles

Ende August war es leider wieder einmal soweit. Auf der Hauptleitung zur Wasserversorgung der Orte Ellrichshausen, Birkelbach, Volkershausen und Simonsberg ereignete sich ein Wasserrohrbruch. Durch das schnelle Eingreifen des Gemeindebauhofs sowie der für solch einen Fall bereitstehenden Partnerfirmen konnte die Schadstelle schnell geortet und repariert werden, so dass am späten Nachmittag wieder wie gewohnt das Trinkwasser fließen konnte. Während der Reparaturarbeiten konnten die ansonsten abgeschnittenen Orte über den Hochbehälter Beeghof „rückwärts“ versorgt werden. Nur wenige Hausanschlüsse in Ellrichshausen und Gersbach mussten für die Dauer der Reparatur ohne Trinkwasser auskommen. Die betroffene Stelle der Hauptleitung bei der Gersmühle ist als Rohrbruch-Schwerpunkt bekannt. Daher wurde bereits Anfang des Jahres von der Gemeindeverwaltung die Erneuerung für die kompletten Wasserleitungen, ausgehend von der Haldenbergstraße in Ellrichshausen über Gersbach bis Rockhalden überall dort vorgesehen, wo auch der Zweckverband Breitband Leerrohre für die Lichtwellenleiterversorgung geplant hat. Gemeinsam mit dem Zweckverband Breitband wurde diese Baumaßnahme durch das Ingenieurbüro Ziegler geplant und ausgeschrieben.
Vergangene Woche erfolgte sodann der Baustart durch die Firma Hans Ebert GmbH aus Pommertsweiler.
Die Arbeiten sollen bis spätestens 16. Dezember 2022 abgeschlossen sein. Bis dahin kommt es in diesem Bereich zu Straßensperrungen und Behinderungen, wofür wir um Verständnis werben. Über den weiteren Baufortschritt werden wir berichten.

Erneuerung der Wasserleitung Ellrichshausen - Gersbach - Rockhalden parallel zum Glasfaserausbau hat begonnen
 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox