Aktuelles Artikel

Steffen Moser ist neuer Schulleiter der Fröbelschule Ellrichshausen
20.10.2022
Kategorie: Aktuelles

Am Montag dieser Woche wurde Steffen Moser aus Satteldorf offiziell als neuer Schulleiter der Fröbelschule Ellrichshausen eingesetzt. Bürgermeister Thomas Haas brachte im Rahmen der Einsetzungsfeier in der Sport- und Festhalle Ellrichshausen in einem Grußwort seine Freude darüber zum Ausdruck, dass Herr Moser als bisheriger Stellvertreter der kürzlich in den Ruhestand verabschiedeten Schulleiterin a.D. Hildegard Saur nun an der Spitze der Schulleitung Verantwortung tragen darf.

„Ein Schulleiter ist nicht nur Lehrer, sondern auch Manager, Personalleiter und Verwaltungsspezialist. Er muss die Schule zusammenhalten, er muss motivieren, Konflikte lösen, Diskussionen anregen, Impulse für die tägliche Arbeit und die weitere Schulentwicklung geben“, sagte Bürgermeister Haas. „Ich bin mir sicher, dass die Fröbelschule mit Herrn Moser einen leidenschaftlichen Schulleiter gefunden hat, der seine Aufgabe als Herzensangelegenheit begreift.“

Bürgermeister Haas gratulierte Herrn Moser auch im Namen der Gemeinde Satteldorf und wünschte ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute, viel Kraft und Ausdauer – und auch das notwendige Quäntchen Glück. Als Zeichen der Verbundenheit zwischen Gemeinde und Fröbelschule bekam Herr Moser als Präsent einen Gemeinderucksack für seine „Reise“ als Schulleiter sowie ein Schreibset für die vielen zu leistenden Unterschriften. Bei der Übergabe des Rucksacks erklärte Bürgermeister Haas, er hoffe angesichts der aktuellen Diskussion um einen möglichen Neubau der Fröbelschule an einem neuen Standort, dass sich die Wege der Gemeinde Satteldorf und der Schule nicht trennen. Die Gemeinde stehe fest an der Seite der Fröbelschule und unterstütze aus Überzeugung nach Kräften, machte Haas deutlich.

Unter den Gratulanten waren auch Landrat Gerhard Bauer in seiner Funktion als Schulträger der Fröbelschule sowie die Leitende Schulamtsdirektorin Bettina Hey, die die Ernennung von Herrn Moser vornahm. Ebenso gratulierte die Vorsitzende des Elternbeirats, Frau Liebing aus Satteldorf.

Steffen Moser ist neuer Schulleiter der Fröbelschule Ellrichshausen
 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox