Aktuelles

Blutspenderehrung im Rathaus Satteldorf | 13.12.2013

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2013, konnten 20 Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde im Rahmen eines Stehempfangs für ihre mehrmaligen Blutspenden geehrt werden. Im Namen des Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen und der Gemeinde würdigte Bürgermeister Kurt Wackler die selbstlose Hilfsbereitschaft der Blutspenderinnen und Blutspender. Vielen kranken und verletzten Menschen kann damit geholfen werden. Er hob die Wichtigkeit des vom DRK seit dem Jahr 1958 organisierten Blutspendedienstes hervor. In Gröningen wurde erstmals im Jahr 1970 ein Spendentermin organisiert; beim nunmehr 44. Termin im vergangenen Sommer konnte erfreulicherweise der letztjährige Trend zurückgehender Spenderzahlen wieder umgekehrt werden. Die Spendenzahl stieg wieder auf 304 an, zudem konnten 26 Erstspender begrüßt werden.

Bürgermeister Kurt Wackler dankte den Mehrfachblutspendern für ihre uneigennützige Einstellung. Mit ihrer Spendenbereitschaft setzen sie sich aktiv und ganz bewusst für den Nächsten ein und leisten somit eine Hilfe auf Gegenseitigkeit. Ein besonderer Dank ging stellvertretend für alle Ehrenamtlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes an den örtlichen DRK-Vertreter Karl-Heinz Schall von der Bereitschaft Wallhausen für den engagierten Einsatz.

Für 10-maliges Blutspenden erhielten die Blutspender-Ehrennadel in Gold:

Daniel Brandt (Satteldorf), Norman Eberlein (Satteldorf), Dorota Goj (Satteldorf), Sebastian Graf (Satteldorf), Lore Köffler (Birkelbach), Anja Krauthansl (Helmshofen), Reiner Kurth (Bronnholzheim), Patrick Macias-Gomez (Satteldorf), Ingo Preuninger (Satteldorf), Helga Riethmüller (Satteldorf), Thomas Schenkel (Gröningen), Bernd Schmidt (Ellrichshausen), Joachim Schöller (Satteldorf), Brigitte Schön (Gröningen).

Für 25-maliges Blutspenden erhielten die Blutspender-Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25:

Bettina Albrecht (Bronnholzheim), Gerhard Albrecht (Bronnholzheim), Steffen Humpfer (Beeghof), Zeljko Ilic (Satteldorf), Armin Jakob (Gröningen), Else Wagner (Neidenfels).

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica