Aktuelles

Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde Satteldorf im Rahmen der Mitarbeiterweihnachtsfeier | 23.01.2014

Im Rahmen der diesjährigen Mitarbeiterweihnachtsfeier der Gemeinde Satteldorf konnte Bürgermeister Kurt Wackler langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehren. Gemeindeamtsinspektorin Gisela Schumm konnte das 40 jähriges Dienstjubiläum begehen. Heike Edelhäuser und Ernst Kochendörfer wurden für 25 Dienstjahre geehrt.

Im August 1973 begann Frau Gisela Schumm ihre Ausbildung im mittleren Verwaltungsdienst bei der Gemeinde Satteldorf. Nach erfolgreicher Ablegung der Staatsprüfung wurde sie bei der Gemeindeverwaltung übernommen und erledigt seit dieser Zeit treu und mit hoher Einsatzbereitschaft vielfältige Aufgaben. Seit drei Jahrzehnten zeichnet sie als Standesbeamtin für das Standesamt verantwortlich, darüber hinaus kümmert sie sich darüber um die Renten und das Ordnungsamt.

Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden die Erzieherin Heike Edelhäuser und Gemeindearbeiter Ernst Kochendörfer geehrt. Nach Vorpraktikum im Kindergarten Brettheim, Ev. Fachschule für Sozialpädagogik in Schwäbisch Hall und Anerkennungsjahr im Kindergarten Rot am See erlangte Frau Edelhäuser 1988 die Anerkennung als staatlich geprüfte Erzieherin. Über die Stationen Kindergarten Wallhausen und Kinderheim St. Raphael in Fichtenau kam die Jubilarin im Januar 1993 zur Gemeinde Satteldorf und ist seither, nur unterbrochen durch ihre Elternzeit, mit großem Engagement im Kindergarten Barenhalder Straße als Gruppenleiterin tätig.

Nach der Gärtnerlehre im Jahr 1968 bis 1971 legte Herr Ernst Kochendörfer im Juni 1977 seine Meisterprüfung ab. Über verschiedene Arbeitsstationen kam er 1988 als Gemeindearbeiter nach Rot am See und wechselte im Januar 1992 zur Gemeinde Satteldorf. Seit dieser Zeit ist der Jubilar mit großem Engagement im Bauhof der Gemeinde Satteldorf, überwiegend auch im Ortsbereich Gröningen, im Einsatz und erledigt sämtliche anfallende Arbeiten, auch über die übliche Einsatzzeiten hinaus wie beispielweise im Winterdienst oder bei Wasserrohrbrüchen.

Für 20 jährige Tätigkeit bei der Gemeinde Satteldorf ehrte Bürgermeister Kurt Wackler die Kassenverwalterin Gabriela Hofmann sowie Gemeindearbeiter Friedrich Groß. Seit 10 Jahren bei der Gemeinde tätig sind Gemeindearbeiter und Bademeister Sören Schnürpel, die Verwaltungsangestellten Siglinde Schenkel und Beatrice Schmidt sowie die Erzieherinnen Isolde Franke, Ingrid Heinlein und Monika Eberlein.

BM Kurt Wackler bedankte sich bei allen Geehrten für den engagierten Einsatz zum Wohl unserer Bürgerschaft. Jeder erfüllt eine wichtige Aufgabe an seinem Platz.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica