Aktuelles

100 Jahre Schule Satteldorf und Straßeneinweihung „Umgestaltung Barenhalder Straße / Unterer Schulhof“ | 22.05.2014

Wenige Wochen nach Ausbruch des ersten Weltkrieges wurde am 1. Oktober 1914 das neue Schulgebäude an der Barenhalder Straße in Satteldorf bezogen. In verschiedenen Bauabschnitten wurde das Gebäude um zahlreiche Klassenzimmer und Fachräume erweitert, zuletzt im Jahre 1997. Im vergangenen Jahr konnte der östliche Teil der Barenhalder Straße mit der Einmündung in die Satteldorfer Hauptstraße einschließlich des unteren Pausenhofes und der Parkplätze grundlegend umgestaltet und erneuert werden.

Das Jubiläum „100 Jahre Schule Satteldorf“ und der Abschluss der umfangreichen Bauarbeiten im Umfeld unserer Grund- und Werkrealschule sind ein guter Grund im Rahmen eines Schulfestes zu feiern. Hierzu darf ich Sie auch im Namen von Frau Rektorin Sommer auf

Samstag, 24. Mai 2014 um 10.00 Uhr in die Sport- und Festhalle Satteldorf

freundlich einladen.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule werden uns sicher ein interessantes Programm vorbereiten. Im Anschluss an die kleine Feierstunde bestehen die Möglichkeiten verschiedene Aufführungen der Klassen anzusehen, die Klassenzimmer zu besichtigen und einen Rundgang im Schulhaus zu machen. Die umfangreichen Bauarbeiten an der Barenhalder Straße wollen wir mit der Pflanzung eines Baumes und der anschließenden Verkehrsfreigabe zusammen mit Schülern unserer Schule abschließen.

Ab 11.00 Uhr können Sie sich mit Getränken und kleinen Speisen sorgen. Auf dem Pausenhof laden der Freundeskreis und der Elternbeirat der Grund- und Werkrealschule herzlich zu Steaks, Würstchen, Blootz vom Backhäusle, Kuchen und einer kühlen Erfrischung oder Kaffee ein.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica