Aktuelles

Frau Hildegard Saur offiziell als Schulleiterin der Fröbelschule eingesetzt | 04.12.2014

Anlässlich der offiziellen Einsetzung von Frau Hildegard Saur (Bildmitte) als Schulleiterin der Fröbelschule überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Matthias Strasser (rechts im Bild) im Namen der Gemeinde Satteldorf und in Vertretung von Bürgermeister Kurt Wackler, der aufgrund anderweitiger dienstlicher Termine verhindert war, die besten Wünsche an Frau Saur und ein Präsent der Gemeinde. Neben der Gemeinde waren unter den Gratulanten auch Landrat Gerhard Bauer (links im Bild) in seiner Funktion als Vertreter des Landkreises, welcher Träger der Fröbelschule ist, sowie Schulamtsdirektorin Ursula Jordan, Pfarrer Florian Lampadius, der Vorsitzende des Fördervereins Herr Braunmiller und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Herbold. Durch das bunte Programm, welches durch Tanz- und Gesangseinlagen der Schüler bereichert wurde, führte Frau Walz Ihres Zeichens dienstälteste Lehrerin an der Fröbelschule.

Vor ihrer offiziellen Einsetzung übte Frau Saur, die seit 1997 an der Fröbelschule unterrichtet, das Amt der Schulleiterin bereits kommissarisch seit zwei Jahren aus. Zuvor war Frau Saur seit dem Jahr 2007 Konrektorin der Fröbelschule.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica