Aktuelles

Rudolf Kunze mit Landesehrennadel ausgezeichnet | 28.05.2015

Im Rahmen des diesjährigen Fischerfestes des Angelsportvereins Satteldorf konnte der langjährige Vorsitzende des Vereins, Herr Rudolf Kunze aus Neidenfels, in Würdigung seiner Verdienste im Ehrenamt mit der Landesehrennadel Baden-Württemberg ausgezeichnet werden.

Zum Festauftakt mit der Gronachtaler Blasmusik hatten sich im Festzelt in Sattelweiler zahlreiche Wegbegleiter und Freunde des Angelsportvereins eingefunden. Bürgermeister Kurt Wackler würdigte den vorbildlichen und engagierten Einsatz des ASV Satteldorf und dessen 1. Vorsitzenden. Der Angelsportverein wurde im Jahr 1984 auf Initiative von 7 engagierten Angelsportlern gegründet. Einer davon war Rudolf Kunze, der als Gründungsmitglied zuerst das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte. Im Jahr 1987 übernahm er dann das Amt des 1. Vorsitzenden und hat dieses seither inne. Von den ehemals 7 Mitgliedern ist der Verein bis heute auf 70 Mitglieder angewachsen. Aktuell sind es 20 aktive Angler sowie eine Jugendgruppe mit 10 Nachwuchsanglern.

Gerade die Arbeit mit den Jugendlichen bereitet Herrn Kunze große Freude, die Jugendarbeit im Angelsportverein ist vorbildlich. Bei der jährlich stattfindenden Frühjahrsputzete im Gemeindegebiet ist der Angelsportverein mit der Jugendgruppe regelmäßig und tatkräftig mit dabei. Auch bietet der Angelsportverein beim jährlichen Kinderferienprogramm unter der Federführung von Herrn Kunze einen Programmpunkt an, der den Kindern immer viel Spaß macht und regelmäßig Kinder und Jugendliche an den Angelsport heranführt und sie dafür begeistert. Seit dem Jahr 1985 findet jährlich in Sattelweiler ein großes Fischerfest mit Fischessen statt. Auch in diesem Jahr waren wieder Viele aus der gesamten Gemeinde zu Gast.

Herr Kunze kümmert sich stets kompetent und äußerst verantwortlich um die Belange des Vereins. Er ist ein allzeit geschätzter Repräsentant des Angelsportvereins. Das Verhältnis zur Gemeinde ist stets kooperativ und vertrauensvoll. Im Auftrag des Ministerpräsidenten des Landes überreichte Bürgermeister Kurt Wackler die Urkunde und die offizielle Anstecknadel.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica