Aktuelles

Ehrung Gemeinderat Matthias Strasser | 17.12.2015

Im Rahmen der vergangenen Gemeinderatsitzung konnte Bürgermeister Kurt Wackler Gemeinderat Matthias Strasser für 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Gemeinderat ehren. Als Nachrücker wurde Herr Strasser im Mai 1990 erstmals als Gemeinderat verpflichtet. Bei den folgenden Kommunalwahlen in den Jahren 1994, 1999, 2004, 2009 und 2014 wurde er jeweils mit hervorragenden Ergebnissen wieder in das Gremium gewählt. Von 1994 bis zur Auflösung der Ortschaftsverfassung Satteldorf war der Jubilar Ortsvorsteher der Ortschaft Satteldorf und seit 2004 begleitet er das Amt des ersten stellvertretenden Bürgermeisters. Bürgermeister Kurt Wackler blickte kurz zurück auf die zahlreichen Projekte und Maßnahmen, die in diesen vergangenen 25 Jahren verwirklicht wurden. Er lobte das hohe ehrenamtliche Engagement sowie auch die Sozialkompetenz, die Herr Strasser als Pädagoge mit einbringt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Strasser ist von einer hohen Verlässlichkeit geprägt. Bei seinem Wirken steht stets der Mensch im Vordergrund, wie auch sein ehrenamtlicher Einsatz als Notfallseelsorger und Trauerbegleiter zeigt. Bürgermeister Kurt Wackler dankte Gemeinderat Matthias Strasser für sein großes Engagement für das Allgemeinwohl. Anschließend ehrte er ihn mit der Ehrenurkunde und der Anstecknadel des Gemeindetags Baden-Württemberg und überreichte ein Buchgeschenk der Gemeinde.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica