Aktuelles

Taktverkehr SATTELDORF | 25.02.2016

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember des vergangenen Jahres wurde der Satteldorfer Taktverkehr eingeführt. Beim gelungenen offiziellen Startschuss am Samstag, 12. Dezember 2015, waren immerhin 40 Personen dabei. Seither fahren die Busse Montag bis Freitag im 30-Minuten-Takt von 05:30 Uhr bis 20:00 Uhr, an Samstagen im einstündigen Takt von 07:48 Uhr bis 16:48 Uhr. Neben den Haltestellen in Satteldorf und Gröningen wird auch das Industriegebiet Satteldorf angefahren. 

Mit der Einrichtung des Taktverkehrs konnte ein lang gehegter Wunsch umgesetzt werden. Der Busverkehr in der Gemeinde und von bzw. nach Crailsheim hat damit eine neue Qualität erfahren. Die Attraktivität und die Nutzungsmöglichkeiten des Busverkehrs konnten damit spürbar erhöht werden. Nun ist es wichtig, dass der Taktverkehr auch angenommen wird. Zurzeit werden Erfahrungen gesammelt, die sich durch die Verbesserung in dem Bereich Satteldorf und Gröningen ergeben haben. Aus Sicht des Busunternehmens Röhler kann man mit der ersten Phase zufrieden sein. 

Als Beilage zu diesem Mitteilungsblatt wird nochmals ein neuer Flyer mit den wichtigsten Informationen zum Taktverkehr Satteldorf an alle Haushalte in der Gemeinde verteilt. Neben dem Busfahrplan, den Kontaktdaten des Kreisverkehrs und des Busunternehmens Röhler Touristik sowie weiteren allgemeinen Informationen wie beispielsweise eine Preisübersicht möchten wir besonders auf die Möglichkeit des SchnupperAbos hinweisen. Ein SchnupperAbo ist eine persönliche Zeitkarte für beliebig viele Fahrten auf der gewählten Strecke. An Samstagen, Sonntagen und Wochenfeiertagen kann die ganze Familie kostenlos mitgenommen werden. Ein Bestellschein ist in dem Flyer mit beinhaltet. Das persönliche SchnupperAbo kann für sechs Monate abgeschlossen werden, der siebte Monat wird vom Kreisverkehr gratis noch dazu gegeben. Das Abo endet danach automatisch. Auf Wunsch  kann es in ein reguläres Abonnement umgewandelt werden. Wer bis zum 20. Mai 2016 sich für ein SchnupperAbo anmeldet, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Dabei werden zum einen drei Jahresabos und zum anderen drei Saisonkarten 2016 für das Satteldorfer Freibad verlost. Wie Sie sehen: „Schnuppern lohnt sich“. 

In diesem Frühjahr finden noch Informationsveranstaltungen für Senioren in Satteldorf und Gröningen statt. Weitere Informationen erhalten Sie gerne beim Kreisverkehr Schwäbisch Hall (Kundencenter Schwäbisch Hall, Telefon 0791/97010-0 oder Kundencenter Crailsheim, Telefon 07951/9794-0) oder beim Busunternehmen Röhler Touristik (Telefon 0791/95008-25).

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica