Aktuelles

Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Verabschiedung von Gemeindearbeiter Ernst Kochendörfer | 15.12.2016

Im Rahmen der diesjährigen Mitarbeiterweihnachtsfeier der Gemeinde Satteldorf konnte Bürgermeister Wackler langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehren. Klärwärter Gerold Langohr sowie die Reinigungskraft Lydia Wagner konnten ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen. Gemeindearbeiter Ernst Kochendörfer wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Nach der Gärtnerlehre im Jahr 1968 bis 1971 legte Herr Ernst Kochendörfer im Juni 1977 seine Meisterprüfung ab. Über verschiedene Arbeitsstationen kam er 1988 als Gemeindearbeiter nach Rot am See und wechselte im Januar 1992 zur Gemeinde Satteldorf. Seit dieser Zeit war der Jubilar mit großem Engagement im Bauhof der Gemeinde Satteldorf, überwiegend im Ortschaftsbereich Gröningen, im Einsatz. Er erledigte sämtliche anfallenden Arbeiten, auch über die üblichen Einsatzzeiten hinaus wie beispielsweise im Winterdienst oder bei Wasserrohrbrüchen. Nach fast 25 Jahren bei der Gemeinde Satteldorf verabschiedete Bürgermeister Kurt Wackler Herrn Kochendörfer in den wohlverdienten Ruhestand und dankte ihm für den unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde Satteldorf.

Seit 25 Jahren ist Frau Lydia Wagner aus Satteldorf als Reinigungskraft bei der Gemeinde Satteldorf im Einsatz. Ob im Rathaus oder in der Sport- und Festhalle Satteldorf schaut sie, dass alles sauber und ordentlich ist.

Ebenfalls 25 Jahre im öffentlichen Dienst konnte Klärwärter Gerold Langohr feiern. Der gelernte Kfz-Mechaniker übernahm 1991 die Nachfolge des ehemaligen Klärwärters Karl Schuhmann und kümmert sich seither mit vorbildlichem Einsatz und großem Fachwissen eigenverantwortlich um alle Belange auf der Kläranlage.

Bereits seit 20 Jahren tätig bei der Gemeinde Satteldorf sind die Erzieherinnen Inge Dittrich und Heide Wiesinger. Frau Dittrich war anfangs im ehemaligen Lehrerwohnhaus in Satteldorf tätig, dann zunächst im Kinderhaus Am Dorfplatz und mittlerweile Kinderhaus Obere Gasse.

Frau Wiesinger war lange Zeit im Kindergarten Gröningen tätig und ist nun in ihrem zweiten Jahr in der Krippe im Kinderhaus Am Dorfplatz tätig.

Auf 30 Jahre bei der Gemeinde Satteldorf kann die Verwaltungsangestellte Inge Fleischer zurückblicken. Frau Fleischer war stets im Bereich der Finanzverwaltung bei der Gemeinde im Einsatz und kümmerte sich um ein vielfältiges Aufgabengebiet. Neben Aufgaben in der Finanzverwaltung erledigt sie mit großem Fachwissen und hoher Zuverlässigkeit die Aufgaben als Bezüge- und Lohnrechnerin.

Bürgermeister Kurt Wackler bedankte sich bei den Geehrten für den langjährigen und engagierten Einsatz zum Wohle unserer Bürgerschaft.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica