Aktuelles

Blutspenderehrung 2016 im Rathaus Satteldorf | 15.12.2016

9 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Satteldorf wurden im Rahmen eines Stehempfangs im Rathaus mit einer Urkunde und einer Ehrennadel für ihre Mehrfachblutspenden ausgezeichnet. Jürgen Hübner aus Satteldorf konnte für die 75. Blutspende geehrt werden.

Im Namen des Blutspendedienstes Baden-Württemberg – Hessen und der Gemeinde Satteldorf würdigte Bürgermeister Kurt Wackler die Bereitschaft von Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig Blut zu spenden. Vielen kranken und verletzten Menschen kann damit in selbstloser Weise geholfen werden. Er hob die Wichtigkeit des vom DRK organisierten Blutspendedienstes hervor und unterstrich die Wichtigkeit der seit 1970 durchgeführten Blutspendetermine in Gröningen. Beim nunmehr 47. Termin im vergangenen Sommer ist die Spenderzahl leider weiter zurückgegangen und liegt nur noch geringfügig über dem Landkreisdurchschnitt der weiteren Spendetermine in unserem Raum. Die Vielzahl der Spendentermine und die extrem heiße Witterung am Termin sind wohl die Gründe für diesen Rückgang auf nurmehr 182 Spenderinnen und Spender.

Bürgermeister Kurt Wackler dankte den Mehrfachblutspendern für ihre uneigennützige Einstellung. Mit ihrer Spendenbereitschaft setzen sie sich aktiv und ganz bewusst für den Nächsten ein. Ein besonderer Dank ging stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK an den örtlichen Vertreter Roland Rüeck.

Geehrt wurden für 10 Spenden: Nadine Runge und Frank Stepper (beide Satteldorf)

25 Blutspenden leisteten: Steffen Kopp und Bernd Schmidt (beide Ellrichshausen), Bernd Olschar und Christoph Widlo (beide Satteldorf) und Bernd Otter (Beeghof).

Für 50 Spenden wurde Frau Hedwig Worsch aus Horschhausen geehrt.

Für 75 Blutspenden konnte Jochen Hübner aus Satteldorf gewürdigt werden.

Die Geehrten erhielten die Ehrennadel und eine Verleihungsurkunde vom DRK sowie namens der Gemeinde Satteldorf die Damen einen weihnachtlichen Blumenstrauß und die Herren eine Flasche Wein. Herr Jürgen Hübner erhielt für seine langjährige Spenderleistung eine Gemeindeuhr.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica