Aktuelles

Umfangreiche Straßenbauarbeiten zwischen Triftshausen und Wallhausen abgeschlossen und Verbindungsstraße wieder freigegeben – | 20.04.2018

Mitte vergangener Woche wurde von der Fa. Hähnlein die Schlussdecke auf die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Triftshausen und der Markungsgrenze Wallhausen aufgebracht und damit umfangreiche Straßenbauarbeiten an der Verbindungsstraße abgeschlossen. Anfang dieser Woche konnte bei der gemeinsamen Abnahme mit der Bauleitung und den an der Ausführung Beteiligten die Abnahme vor Ort erfolgen. Für die Mitte September des vergangenen Jahres gestartete Kompletterneuerung der Gemeindeverbindungsstraße auf einer Länge von 900 m, insgesamt knapp 400.000 € aufgewendet. Der unzureichende Zustand, die teilweise erheblichen Verdrückungen und Reparaturbedürftigkeit der Strecke bedingten die umfangreichen Arbeiten. Im Rahmen der Sanierung wurde die Fahrbahn auf eine Breite von ca. 4,75 m aufgeweitet. Zudem wurden einige Ausweichbuchten angelegt. Im Zuge der Maßnahme wurde die bisherige und künftige Engstelle mit der Brücke über die Brettach im Bestand saniert. Die bestehende Beschränkung auf maximal zulässiges Gesamtgewicht von 6 Tonnen bleibt bestehen. Mit der Abnahme der Bauarbeiten erfolgte die Freigabe der Verbindungsstrecke für den öffentlichen Verkehr.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica