Aktuelles

Verabschiedung des Gemeindekämmerers Tobias Schneider | 14.06.2018

Am vergangenen Freitag, den 08.Juni 2018, wurde der bisherige Kämmerer der Gemeinde Satteldorf Tobias Schneider an seinem letzten Arbeitstag im Kreis seiner Rathauskolleginnen und -kollegen verabschiedet. Nach Ablegung der Staatsprüfung hatte Herr Schneider bei der Stadt Herbrechtingen im Februar 2007 seine erste Stelle als Wirtschaftsbeauftragter und stellvertretender Fachbereichsleiter angetreten. Am 13.02.2012 wechselte er zur Gemeinde Satteldorf und trat die Nachfolge von Erich Burkard als Gemeindekämmerer an. Zügig hat er sich in sein umfangreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet eingearbeitet und mit großem Engagement sehr zuverlässig seine Aufgaben erledigt. Herr Schneider hat sich im Februar dieses Jahres um die Stelle des Bürgermeisters in der Gemeinde Rosenberg im Ostalbkreis beworben und war am 15.April 2018 im zweiten Wahlgang mit einem tollen Ergebnis von 61,8 % der Stimmen gewählt worden. Am vergangenen Dienstag, 12.Juni 2018 wurde er mittlerweile im Rahmen eines großen Festaktes als Bürgermeister von Rosenberg eingesetzt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge sah Bürgermeister Kurt Wackler den Wechsel von Herrn Schneider: Zum einen ist es die Verwirklichung eines verständlichen beruflichen Aufstiegs mit einer neuen, noch verantwortungsvolleren Herausforderung. Zum anderer verliert die Gemeinde Satteldorf damit nicht nur einen fachlich sehr guten und engagierten Mitarbeiter, sondern auch einen beliebten und geschätzten Kollegen.

Wir danken Herrn Schneider für seine sehr guten und zuverlässig geleisteten Dienste und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute, viel Erfolg und ein glückliches Händchen als Bürgermeister der Gemeinde Rosenberg.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica