Aktuelles

Ausstellungseröffnung von Alfons Berse | 31.10.2018

Mit einer musikalischen Einführung des Musikers Oswin Voit konnten die anwesenden Gäste in sehr angenehmer Weise zur Ausstellungseröffnung von Herrn Alfons Berse begrüßt werden. BM Kurt Wackler dankte den Gästen mit seinem Willkommensgruß, dass diese den Weg ins Rathaus gefunden hatten und damit ihre Wertschätzung und Verbundenheit zum Künstler zum Ausdruck bringen. Ein besonderer Gruß ging an Alfons Berse, der nach mehreren Jahren wieder einmal eine Ausstellung im Satteldorfer Rathaus ausrichtet.

Bürgermeister Wackler erinnerte an das Jahr 2000, in dem Herr Berse seine erste Ausstellung in Satteldorf und damit seinerzeit erstmals seine Werke im Württembergischen ausstellte. Bis dahin war er nur in Mittelfranken in der Nähe seiner Heimatstadt Rothenburg ob der Tauber oder im Nürnberger Raum unterwegs. Er bedankte sich bei Herrn Berse für all die Mühe und umfangreichen Vorbereitungen, die mit so einer Ausstellung verbunden sind. Die wunderschönen Arbeiten bringen immer wieder einen besonderen Glanz ins Rathaus. Sie erzeugen eine einzigartige Atmosphäre und ziehen den Betrachter in den Bann. Die Bilder entführen uns in eine andere Zeit oder ein anderes Umfeld, ob ans Meer, auf eine Insel oder in fernere Länder und Kulturen. Das gekonnte Spiel der Farben, Licht und Schatten machen die Arbeiten zu etwas Besonderem. Bürgermeister Wackler gratulierte Herrn Berse zu dieser sehr gelungenen Ausstellung und übergab das Wort an Herrn Werner Kleber, einen langjährigen Freund von Herrn Berse. Dieser zeigte mit viel Einfühlungsvermögen das Schaffen und Wirken von ihm auf. Er erzählte von Gegebenheiten sowie den besuchten Kursen bei namhaften Künstlern. Herr Berse ist in diesem Bereich eine feste Größe. Sein Können teilt er gerne mit anderen Künstlern und denen, die es werden wollen. Auch den Förderpreis der Creativ-Akademie Schloss Stein bei Nürnberg konnte er bereits entgegennehmen. Herr Berse bedankte sich anschließend bei Bürgermeister Wackler, Herrn Kleber und Herrn Voit für die Einführung und wünschte allen Anwesenden viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

 

Die Ausstellung kann bis 13.01.2019 zu den allgemeinen Öffnungszeiten des Rathauses

 

Mo. bis Fr. 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mi.: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

und immer sonntags von 14.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica