Aktuelles

Baustart von Weiss-Doppelbodensysteme im Gewerbepark Satteldorf | 17.04.2019

Nachdem vor wenigen Wochen die Fa. 11teamsports im Gewerbepark Satteldorf ihren Betrieb aufgenommen hat, konnte am vergangenen Donnerstag in unmittelbarer Nachbarschaft in der Straße Im Winkel mit einem Spatenstich der offizielle Baustart der Fa. Weiss-Doppelbodensysteme GmbH vor Ort begangen werden. Geschäftsführer Viktor Grünwald konnte neben Vertretern der Nachbarfirmen 11teamsports und Knauf Integral, am Bauprojekt beteiligte Firmen sowie BM Kurt Wackler und Vertreter des Gemeinderats Satteldorf begrüßen.

Auf dem 17.000 m² großen Gewerbegrundstück wird die Fa. Weiss ihren neuen Firmensitz aufbauen und damit ihre Produktionsmöglichkeiten gegenüber dem bisherigen Standort in Schwäbisch Gmünd verdoppeln. Die Fa. Weiss-Doppelbodensysteme verarbeitet Gipsfaserplatten der Fa. Knauf Integral und veredelt diese für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete in Industrie, Gewerbe und Dienstleistung. Die Produktionsfläche wird ca. 6.000 m² umfassen, hinzu kommen Büro- und Nebenräumlichkeiten mit 1.000 m². Die logistischen Vorteile des Standorts Satteldorf mit der Nähe zur A 6 sowie die unmittelbare Nachbarschaft zur Fa. Knauf Integral wurden von Geschäftsführer Grünwald besonders erwähnt. Dadurch dass durch das Projekt und die Ansiedlung unmittelbar in der Nachbarschaft zu Knauf Integral in erheblichem Maß Transportleistungen reduziert und damit CO2-Ausstoß minimiert werden können, bezeichnete BM Kurt Wackler das Ansiedlungsprojekt als „Klimaschutzprojekt der besonderen Art“. Er wünschte der Fa. Weiss-Doppelbodensysteme GmbH einen zügigen und unfallfreien Verlauf und bedankte sich für die Standortentscheidung pro Satteldorf.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica