Aktuelles

Ehrung von langjährigen Gemeinderäten | 27.06.2019

In der vergangenen Gemeinderatssitzung konnte Bürgermeister Wackler auch einige Mitglieder des Gemeinderats für ihr langjähriges Wirken im Gemeinderat ehren. Gerade in der heutigen Zeit kann die Bereitschaft, sich ehrenamtlich zu engagieren, nicht hoch genug eingeschätzt werden, unterstrich Bürgermeister Kurt Wackler und lobte das Engagement und den Einsatz der Geehrten. Unzählige Stunden wurden für das Gemeinwesen und die Bürgerschaft aufgebracht und dabei ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Gemeinschaftsgeist gezeigt. Dabei waren eine Vielzahl von Aufgaben und Themen, zum Teil auch sehr schwierig, zu beraten und zu entscheiden. Eine Demokratie kann nicht leben ohne die Menschen, die sich engagieren und ausfüllen.

Auf 25 Jahre ehrenamtliches Engagement können Frau Brunhilde Klingler sowie die Herren Wilhelm Beck, Wilhelm Wackler und Volker Etzel (war nicht anwesend) zurückblicken. Seit 20 Jahren ist Herr Uli Oldenburg im Gemeinderat tätig. Bürgermeister Wackler nahm die Ehrungen vor, überreichte die Ehrenurkunde des Gemeindetages und dankte den Geehrten im Namen der Gemeinde für den vorbildlichen Einsatz in all den Jahren.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica