Aktuelles

Ausbauarbeiten der Kindergarten-Erweiterung Obere Gasse gehen voran | 11.07.2019

Nachdem bereits vor wenigen Wochen die Fenster und Außentüren eingebaut werden konnten, schritten die Arbeiten im Innenbereich des Kindergartenanbaus entsprechend des Bauzeitenplans sehr zügig voran. So werden momentan durch den Trockenbauer die Akustikdecken montiert. Des Weiteren erfolgten die Vorinstallationen für die sanitären Anlagen sowie die Verlegung der entsprechenden Versorgungs- und Entsorgungsleitungen. Auch die Elektroinstallationsarbeiten inklusive der EDV-Verkabelung konnten planmäßig ausgeführt werden. Die Heizungsanlage steht kurz vor der Fertigstellung und Inbetriebnahme. Auch der Estrich konnte bereits im gesamten Gebäude eingebaut werden. Nach Abschluss der Trocknungsphase wird dieser dann mit den endgültigen Bodenbelägen versehen werden.

An der Außenfassade konnte der aufmerksame Beobachter auch weitere Arbeiten bzw. Veränderungen wahrnehmen. So konnte in dieser Woche der Außenputz angebracht werden.

Währenddessen gehen die Planungen für den neu zu gestaltenden Außen- und Spielbereich gut voran, so dass auch hier in Kürze mit den Arbeiten begonnen werden kann.

Es bleibt festzuhalten, dass das Projekt weiterhin innerhalb des Zeit- und Kostenplans liegt und seitens des betreuenden Architekturbüros Kuhn aus Schwäbisch Hall sowie der Gemeinde Satteldorf als Bauherr positiv auf den weiteren Baufortschritt geblickt werden kann.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica