Aktuelles

Pfarrer Dominik Gablowski in Ellrichshausen begrüßt | 03.10.2019

Die Evangelische Kirchengemeinde Ellrichshausen feierte am vergangenen Sonntag ihr Gemeindefest. Im Gottesdienst in der Turn- und Festhalle wurde Herr Dominik Gablowski durch Dekanin Friederike Wagner für den Dienst in der Gemeinde verpflichtet. Pfarrer Gablowski, der an diesem Sonntag seinen 31. Geburtstag feiern konnte, stellte sich der Kirchengemeinde vor. Zusammen mit seiner Partnerin, Frau Anna Spaag, hat er Anfang September 2019 das Pfarrhaus Am Schlegelberg bezogen.

Frau Dekanin Wagner unterstrich in ihrer Begrüßung, dass mit Pfarrer Gablowski zur großen Freude aller ein guter Übergang für die Umsetzung des Pfarrplans für die Kirchengemeinden Gröningen, Bronnholzheim und Ellrichshausen ermöglicht werden kann. Nach dem Pfarrplan werden die drei Kirchengemeinden künftig von einer Pfarrstelle zu betreuen sein.

Kirchengemeinderat Frieder Gleiß, Dirigent Helmut Kurz und Bürgermeister Kurt Wackler konnten im Rahmen des Gemeindefestes Pfarrer Gablowski und seine Partnerin in der Gemeinde willkommen heißen. Bürgermeister Wackler wünschte beiden, dass sie sich schnell in unserer Gemeinde daheim fühlen und die offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen Kirchengemeinden und der Bürgerlichen Gemeinde zum Wohle aller fortgesetzt werden kann.

Er bedankte sich stellvertretend für alle Ehrenamtlichen bei Frieder Gleiß und seiner Frau, die an diesem Sonntag mit der bronzenen Brenz-Medaille der Landeskirche geehrt wurden für den engagierten Einsatz und tatkräftige Zusammenarbeit in der zurückliegenden Zeit.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica