Aktuelles

Luftballon flog 143 Kilometer weit | 03.10.2019

Im Rahmen des Richtfestes richtete die Sparkasse Satteldorf einen Luftballonwettbewerb aus. Über 100 Luftballons wurden von den Kindern des Kinderhauses Obere Gasse und des Kindergartens Breitäckerweg auf den Weg geschickt.

Am vergangenen Freitag wurden die Sieger von der Sparkasse bekanntgegeben und zur Preisverleihung in das Kinderhaus Obere Gasse eingeladen. Der Kundenberater der örtlichen Sparkasse, Herr Vogel, lüftete das Geheimnis. Am weitesten in der Ballon von Charlotte Lausch durch die Luft geschwebt. Nach 143 Kilometer wurde er in der Nähe von Amberg gefunden und die Karte zurückgeschickt. Den 2. Platz belegt Christian Liebing. Auch sein Luftballon flog noch über 100 Kilometer in östliche Richtung, genau 101 Kilometer. Den 3. Platz belegt Elina Konowalow, deren Luftballon immerhin 73 Kilometer zurücklegte. Herr Vogel beglückwünschte im Beisein von Bürgermeister Kurt Wackler und Frau Carolin Jäger vom Kinderhaus Obere Gasse, die Gewinner und überreichte ihnen Gutscheine zum Kinobesuch zusammen mit ihren Eltern.

Bürgermeister Kurt Wackler freute sich ebenfalls mit den Preisträgern und bedankte sich bei der örtlichen Sparkasse für die Organisation uns Ausrichtung des Luftballonstarts. Um etwas gewinnen zu können, bedarf es nicht nur eines Luftballons, der bestens gefüllt und weit fliegt, vielmehr ist auch großes Glück notwendig, dass dieser auch tatsächlich gefunden und die anhängende Karte auch zurückgeschickt wird.

Wie im Gespräch mit den Eltern zu hören war, stehen im Herbst/Winter interessante Kinderfilme auf dem Programm, so dass sich ein Besuch im Kino lohnt.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica