Aktuelles

Endausbau in Wohngebieten abgeschlossen, Arbeiten im Gewerbepark gestartet | 10.10.2019

In den vergangenen Wochen hat sich in einigen Wohngebieten der Gemeinde etliches getan. Es standen die Arbeiten zum Endausbau in gleich drei Wohngebieten an. In Satteldorf, Gröningen und Horschhausen wurden in den Wohngebieten Pfaffenegerten, Winterwiesen und Obere Gronach die Gehwege gepflastert, öffentliche Parkplätze geschaffen und Pflanzinseln angelegt. Zum Schluss wurde im Fahrbahnbereich der letzte Asphaltbelag, die sogenannte Deckschicht aufgebracht. Insgesamt sind durch die durchgeführten Arbeiten deutlich erkennbare Aufwertungen der Bereiche entstanden. Zu guter Letzt stehen nun noch die Bepflanzungen an den bereits im Bebauungsplan vorgesehenen Standorten an.

Nachdem die Arbeiten in den Wohngebieten abgeschlossen wurden, startete vergangene Woche der Endausbau im Gewerbepark Satteldorf. Hier wird der bisher provisorisch geschotterte Randstreifen in vollwertig ausgebaute Parkplätze, sowie einen asphaltierten Gehweg verwandelt. Die bisher in einigen Teilen noch fehlende Asphaltdeckschicht wird dann gegen Ende der Baustelle noch aufgebracht. Ebenfalls sind auch hier mehrere Pflanzinseln vorgesehen, die spätestens im Frühjahr bepflanzt werden sollen.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica