Aktuelles

Ministerieller Besuch in Satteldorf | 07.11.2019

Am vergangenen Montag stattete die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Frau Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL, dem Landkreis Schwäbisch Hall einen Kreisbesuch ab. Neben dem Besuch des Berufsschulzentrums in Crailsheim und dem Textilunternehmen HAKRO in Schrozberg stand eine Besichtigung der Bauunternehmung LEONHARD WEISS in Satteldorf auf dem Programm. Die Wirtschaftsministerin wurde beim Besuch in Satteldorf von Herrn Landrat Gerhard Bauer und den vier Abgeordneten des Baden-Württemberger Landtags begleitet. Die Herren Geschäftsführer der Bauunternehmung LEONHARD WEISS mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Herrn Dieter Straub an der Spitze, stellten die Entwicklung und die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Unternehmung dar. Von Auszubildenden wurde das breite Ausbildungsspektrum der Firma eindrucksvoll vorgestellt.

Bürgermeister Kurt Wackler ging in seinem kurzen Grußwort auf die Entwicklung des Gewerbestandorts an der A 6 ein. Die Schaffung guter Rahmenbedingungen für die örtlichen Unternehmen und den Ausbau des Arbeitsplatzangebotes waren und sind in der Gemeinde ein wichtiges Tätigkeitsfeld. Zum Abschluss des Besuchs in Satteldorf trug sich Frau Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut ins Goldene Buch der Gemeinde Satteldorf ein.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica