Aktuelles

Keine Programmaufnahme der Wohnumfeldmaßnahme Siedlungs- und Bahnhofstraße Ellrichshausen ins ELR 2020 | 27.02.2020

In der Vorwoche wurde die Programmentscheidung 2020 für das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum bekannt gemacht. Zum diesjährigen Förderprogramm wurde im Herbst des vergangenen Jahres die Wohnumfeldmaßnahme mit der kompletten Erneuerung und Gestaltung der Siedlungs- und Bahnhofstraße, einschließlich Neuordnung der Einmündung in die Birkelbacher Straße mit der dortigen Bushaltestelle angemeldet. Aufgrund des ganz erheblichen Kostenrahmens der Gesamtmaßnahme ist zur Realisierung des Projekts die Mitfinanzierung durch das Land Baden-Württemberg und die Europäische Union notwendig. Nachdem die Gemeinde in früheren Jahresprogrammen, zuletzt mit den Wohnumfeld-maßnahmen Beeghöfer Ortsstraße und Am Sägbuck in Sattelweiler gut bedient wurde, hat es in diesem Jahr leider nicht geklappt. Aufgrund der begrenzten Fördermittel und anderer Förderschwerpunkte wurde das Projekt Siedlungs- und Bahnhofstraße Ellrichshausen leider nicht in das Förderprogramm aufgenommen.

Demnach kann nicht mit einem baldigen Baubeginn der Erneuerungsmaßnahme gerechnet werden. Im Rahmen einer zweiten Ausschreibungsrunde werden wir uns um Bewilligung der notwendigen Fördermittel kümmern und im Gemeinderat über das weitere Vorgehen zu gegebener Zeit beraten. Wir werden weiter berichten.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica