Aktuelles

„Wir helfen – Haustür-Service Satteldorf“ - Aufbau eines "Corona-Helferkreises" | 19.03.2020

Bedingt durch die aktuelle Situation und die damit verbundenen Einschränkungen und empfohlenen Schutzmaßnahmen für Risikogruppen in Bezug auf die Corona Pandemie stehen viele Menschen, insbesondere Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Vorerkrankung, vor unüberwindbaren Herausforderungen.

Um diesen Personen die Situation zu erleichtern, möchte die Gemeinde Satteldorf die Einrichtung eines Helferkreises organisieren.

Diese Plattform soll Menschen, die Hilfe benötigen, mit Menschen, die helfen möchten, zusammenbringen.

Es geht konkret darum, für Ältere und Menschen mit Vorerkrankung die Einkäufe zu übernehmen, Medikamente zu besorgen oder mal den Hund auszuführen.

Ehrenamtliche, die gerne ihre Hilfe anbieten möchten, aber auch Personen, die Hilfe benötigen, können sich im Rathaus Satteldorf, bei Frau Martina Sieland telefonisch

unter 07951/4700-49 (Mo-Fr: 8.00 – 12.00 Uhr) oder

unter der Mailadresse: corona-helferkreis@satteldorf.de melden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir ehrenamtliche Helfer suchen, die nicht zur Risikogruppe (siehe u.g. Link) gehören!!

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogruppen.html

Wir helfen!

Uns ist es wichtig, dass wir in der Gemeinde Satteldorf füreinander da sind und auch die älteren und schwächeren Menschen unter uns nicht alleingelassen werden!!

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica