Aktuelles

Ende der Freibadsaison | 04.09.2020

Am Sonntag, 06.09.2020, öffnet das Freibad seine Pforten für diese Freibadsaison das letzte Mal. Nach dem Rückgang der Temperaturen, sowie den nicht besser werdenden Wettervorhersagen ist es nicht vertretbar, den Betrieb des Freibades aufrecht zu erhalten. Ab Montag, 07.09.2020, wird das Freibad geschlossen.

Auch wenn der Betrieb des Freibades nur in eingeschränkter Form unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregelungen betrieben werden konnte, möchten wir uns bei den Besuchern für die Einhaltung der Regelungen bedanken. So konnte das Freibad geöffnet und über die heiße Sommerzeit genutzt werden.

Am Mittwoch, 01. Juli 2020, wurde das Freibad geöffnet. Insgesamt waren im Juli 3.813 Besucher im Freibad. Der heißeste Tag wurde am 31.07. mit 33 °C gemessen. Im Juli konnten an 19 der 31 Öffnungstage Temperaturen von über 25°C gemessen werden. Die Wassertemperatur betrug zwischen 24 und 28 Grad.

Im August stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Juli stark an. Es konnten 5.180 Besucher im Freibad begrüßt werden. Die diesjährigen Besucherzahlen sind aufgrund des eingeschränkten Badebetriebs mit denen der Vorjahre nicht vergleichbar. An neun Tagen fand das Schlechtwetterschwimmen statt. In den letzten Wochen ab dem 24.08. waren weniger als 25 Besucher im Freibad. Da sich die Wetterlage laut den Wettervorhersagen nicht verbessern soll, wird das Freibad ab dem 07.09.2020 geschlossen.

Gegenstände, die während der Saison aufgefunden wurden, können im Rathaus Satteldorf abgeholt werden. Ebenso möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Zehnerkarten für die Saison des Kaufs sowie die beiden darauffolgenden Badesaisons Gültigkeit besitzen. Ab dem 09.09. können Sie die nicht in Anspruch genommenen 10er Karten des Jahres 2020 anteilig erstattet bekommen, bei Frau Hofmann im Rathaus Zimmer 15. Diese Regelung gilt nicht für 10-er-Karten früherer Jahre.

Wir danken allen Badegästen recht herzlich für ihren Besuch und ihre Treue und freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Neben den zahlreichen Besuchern gilt unser Dank auch insbesondere den Personen, die einen reibungslosen Ablauf der Badesaison 2020 ermöglicht haben:

­ Herrn Bademeister Sören Schnürpel sowie den Badeaufsichten Heike Adelmann, Désirée Bartzel, Fabian Bierlein, Lena Bolze, Franziska Groninger, Lisa Linnenfelser, Luca Martin, Thomas Wandl, Lisa Wegner und Martin Ziegler.

­ Frau Antje Schnürpel mit ihrem Team für die Bewirtschaftung des Kiosks und der
   Kasse.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica