Aktuelles

Veranstaltungskalender 2021 | 08.10.2020

Bisher war es üblich, dass wir Anfang/Mitte November des Jahres die Veranstaltungsplanung für das kommende Jahr mit allen Kirchengemeinden, Vereinen und Gruppen in einem gemeinsamen Termin abgestimmt haben. Seit Mitte März d. J. ist das öffentliche Leben und die Arbeit in den Vereinen über die ganz erheblichen Auswirkungen in unserer Berufs- und Arbeitswelt hinaus coronabedingt stark eingeschränkt. Schritt für Schritt gab es Lockerungen. Leider sind wir in vielen Bereichen noch nicht zurück auf dem Stand vor Beginn der Pandemie - im Gegenteil, die Infektionszahlen steigen wieder an.

Die Durchführung von größeren Veranstaltungen, mit denen insbesondere ein freier Zugang und oftmals auch eine gewisse „Enge“ verbunden ist, sind bis dto. nicht möglich. In den kommenden Wochen ist eine weitere Regelung des Landes zu erwarten. Die maßgebenden Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung gelten bis 30. November 2020. Ob diese Regelungen endgültig auslaufen oder wie diese ggf. verändert werden, ist im Moment noch nicht absehbar. Insoweit ist es auch schwierig zu beurteilen, wann größere Veranstaltungen und Vereinsfeste in der sonst gewohnten Form wieder angeboten werden können. Es scheint im Moment noch nicht zielführend, wie gewohnt Mitte November den Veranstaltungsplan 2021 zu fixieren und im Dezember zu veröffentlichen. Wir möchten die weitere Entwicklung und rechtliche Anpassung abwarten und ziehen deshalb aktuell in Erwägung, die Veranstaltungsplanung 2021 erst zu Beginn des kommenden Jahres vorzunehmen.

Wir dürfen die Kirchengemeinden, Vereine und Gruppen auf diesem Weg hierüber informieren und bitten um Verständnis.

Satteldorf, im Oktober 2020

Bürgermeisteramt

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica