Aktuelles

Kindergartenanbau Gröningen – Bauvorbereitende Maßnahmen | 15.04.2021

Bereits in wenigen Tagen ist es soweit. Kommenden Montag soll dann der Startschuss zur Kindergartenerweiterung in Gröningen fallen. Als erstes Gewerk wird die Firma Ernst Hähnlein Bau-GmbH aus Feuchtwangen mit den Erd- und Rohbauarbeiten auf dem Areal südlich der Turn- und Festhalle beginnen.

Zuvor waren noch einige bauvorbereitende Arbeiten durch die Gemeinde zu erledigen. Schon Ende Februar mussten einige Büsche, Bäume und Hecken entfernt werden. In den vergangenen Tagen waren die Bauhofmitarbeiter dann damit beschäftigt, den Maschendrahtzaun, welcher den bisherigen Außenbereich des Kindergartens umschloss, abzubauen. Auch musste ein Gartenhäuschen versetzt werden, um genügend Platz für die kommenden Bauarbeiten zu schaffen. Zu guter Letzt wurden noch die bisher dort aufgestellten Picknickbänke abgebaut und zur Instandsetzung in den Bauhof verbracht.

Bei einem derartigen Großprojekt, die Gemeinde wird hierfür ca. 1,5 Mio. € zu finanzieren haben, ist es üblich, dass wir einen offiziellen Startschuss mit einem Spatenstich vornehmen. So war angedacht, beim Kindergartenprojekt zu einem gemeinsamen Spatenstich mit den Kita-Kindern und Erzieherinnen einzuladen. Leider haben uns auch hier die Corona-Pandemie und die auch in unserer Gemeinde wieder steigenden Infektionszahlen einen Strich durch die Planung gemacht.

Wir werden uns mit den Kindern im Zuge des Bauablaufs etwas einfallen lassen. Aktuell ist nur ein ganz kleiner Termin vor Ort mit den Architekten und der Rohbaufirma möglich.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica