Aktuelles

Kindergartenanbau in Gröningen begonnen | 12.05.2021

Seit nunmehr knapp zwei Wochen dröhnen rund um die Turnhalle in Gröningen die Baumaschinen. Die mit den Rohbauarbeiten beauftragte Firma Ernst Hähnlein Bau-GmbH aus Feuchtwangen ist mit einem schlagkräftigen Maschinenfuhrpark, sowie erfahrenen Facharbeitern vor Ort.
Zunächst wurde, noch vor dem ersten „Baggerbiss“ am eigentlichen Kindergartenanbau, eine Baustraße angelegt, damit alle noch am Bau beteiligten Gewerke problemlos an die Baustelle gelangen können. Danach galt es vorhandene Wurzelstöcke und Baumstümpfe auszugraben und abzufahren. Auch einige Betonfundamente des ehemaligen Zauns mussten noch ausgebaut werden, ehe der Oberboden abgeschoben werden konnte.
Da die Bodenplatte des Kindergartenanbaus auf der selben Ebene wie die des schon bestehende Kindergartengebäudes geplant ist, um hier einen barrierefreien Anschluss gewährleisten zu können, muss nun das abschüssige Gelände Schicht für Schicht mit Schotter aufgefüllt und verdichtet werden. Auch die Entwässerungsleitungen für Abwasser und Regenwasser werden in dieser Ebene gleich mitverlegt.
Kommende Woche soll dann der Baukran aufgestellt werden, welcher für die dann startenden Arbeiten an der Bodenplatte gebraucht wird. Über den weiteren Baufortschritt werden wir weiterhin im Mitteilungsblatt berichten.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica