Aktuelles

Frau Annegret Windsheimer scheidet Ende Mai 2021 aus dem aktiven Dienst in der Gemeinde aus | 17.05.2021

Die Einschränkungen der Corona-Pandemie haben leider kein Abschiedsfest im großen Kreis mit allen Kindern und Eltern zugelassen. Nur in Etappen war der Abschied möglich, so mit den Kita-Kindern, den Kolleginnen, Eltern und der Gemeinde als Träger der Einrichtung.

Immer wieder in unserem Leben trennen wir uns von Gewohnheiten, Menschen und Lebensabschnitten. Wir brechen zu neuen Zielen auf, setzen andere Prioritäten. Frau Annegret Windsheimer ist an einem solchen Punkt angelangt und verlässt die Gemeinde Satteldorf nach 32 Jahren äußerst zuverlässiger und engagierter Mitarbeit in den wohlverdienten Ruhestand. Frau Windsheimer war vom 01.09.1979 bis 30.10.1981 sowie ab 12.08.1991 bis heute als Erzieherin im Kindergarten Gröningen tätig. Sie war als Gruppenleitung des Kindergartens in Gröningen stets eine sehr zuverlässige Ansprechpartnerin für alle Eltern und Kinder und leistete vorbildliche Arbeit für unsere Kleinsten. Über all die Jahre nahm sie viele Koordinierungs- und Leitungsaufgaben äußerst verantwortlich wahr.

Frau Windsheimer hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Kinder und empfing jeden mit sehr viel Wärme und Herzlichkeit. Ihr Fokus lag dabei stets auf der Arbeit mit den Kindern, sie nahm diese mit ihren jeweiligen Stärken wahr und versuchte alle bestmöglich zu fördern. Auch die Zusammenarbeit im Team gestaltete Frau Windsheimer ganz nach dem Grundsatz „Stärken stärken“, und versuchte diesen bestmöglich in den Kindergartenalltag zu integrieren.

Im Rahmen der Altersteilzeitvereinbarung tritt Frau Windsheimer zum 1. Juni 2021 in die Freizeitphase ein und scheidet damit aus dem aktiven Dienst in der Gemeinde aus. Bürgermeister Wackler dankte Frau Windsheimer für die langjährige Arbeit und ihr engagiertes Kümmern. Für die kommende Zeit wünschte er ihr alles Gute und vor allem Gesundheit.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica