Aktuelles

Kein Ferienprogramm 2021 | 20.05.2021

Erfreulicherweise haben sich in den vergangenen Tagen die Inzidenzwerte auch im Landkreis Schwäbisch Hall deutlich reduziert. Ebenso ist das Infektionsgeschehen in der Gemeinde stark zurückgegangen. Es besteht berechtigte Hoffnung, dass in den kommenden Wochen weitere Öffnungsschritte möglich werden und so einzelne Einrichtungen und Angebote schrittweise wieder genutzt werden können. So hoffen wir insbesondere, dass wir möglichst bald bei entsprechendem Wetter das Freibad Satteldorf, wie auch den Badeteich in Gröningen, wieder freigeben können.

Bereits im vergangenen Jahr mussten wir auf das liebgewordene Ferienprogramm verzichten. Im Hinblick auf die Unwägbarkeiten und den nicht unerheblichen Vorbereitungsaufwand, aber vor allem der weiter zu beachtenden Abstands- und Hygieneregelungen werden wir im Jahr 2021 nochmals auf ein umfangreiches und breit gefächertes Gesamtprogramm verzichten und aktuell von einer Ausschreibung absehen. Wir sind der Ansicht, dass es sinnvoller ist, Zug-um-Zug die möglichen Öffnungsschritte in Bezug auf das Vereinsangebot für Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde zu nutzen und insbesondere den Sport- und Übungsbetrieb in den verschiedenen Vereinen wieder „hochzufahren“. Schon damit werden ganz erhebliche Anstrengungen verbunden sein. Sollte dann darüber hinaus noch die Möglichkeit bestehen, weitere gezielte Programmpunkte zu organisieren, können diese ggf. kurzfristig über das Mitteilungsblatt beworben werden. Sofern seitens der Vereine einzelne Angebote für kleiner Gruppen angedacht sind, melden sie dies bitte dem Rathaus zur Veröffentlichung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von der Vorbereitung und Durchführung eines umfassenden Ferienprogramms, wie in den vergangenen Jahren vor Corona mit um die 40 Programmpunkten, aktuell noch Abstand nehmen müssen.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica