Aktuelles

Start der Bauarbeiten zur Erschließung des 2. Bauabschnitts Häuslesbühl | 27.05.2021

Später als geplant konnte diese Woche mit den Arbeiten zur Erschließung des 2. Bauabschnitts des Wohnbaugebiets Häuslesbühl begonnen werden. Bereits seit Anfang April flattern auf der Fläche östlich des Baugebiets rotweiße Absperrbänder. Diese sollen zum einen die Bereiche markieren, in denen nun der Oberboden abgeschoben werden soll, zum anderen sollen sie Bodenbrüter im Baufeld vom Nestbau abhalten.
Der in den letzten Wochen und Monaten oft thematisierte Baustoffmangel hatte auch auf den jetzt startenden Baubeginn Auswirkungen. Speziell die Beschaffung der Kanalrohre aus Kunststoff erwies sich als äußerst schwierig. Glücklicherweise konnte nun die Lieferung erfolgen und somit den Baubeginn einläuten. Zunächst soll, wie bereits beschrieben, der Oberboden abgeschoben und eine Materiallagerfläche eingerichtet werden. Dann folgt der Kanalbau in den insgesamt drei zu verlängernden Straßen. Wie schon im ersten Bauabschnitt wird der Boden im Bereich der Straßen mittels Bindemittel verbessert und so ausreichend tragfähig gemacht, ehe Wasser- Gas- und Stromleitungen verlegt werden.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica