Aktuelles

Rückblick auf die Freibadsaison 2021 | 17.09.2021

Am Sonntag, 05.09.2021, öffnete das Freibad seine Pforten für die Freibadsaison 2021 das letzte Mal.

Da der Betrieb des Freibades dieses Jahr wieder nur in eingeschränkter Form unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregelungen betrieben werden konnte, möchten wir uns bei den Besuchern für die Einhaltung der Regelungen ganz herzlich bedanken. So konnte über die Sommerzeit das Freibad geöffnet und genutzt werden.

Die diesjährigen Besucherzahlen sind aufgrund des eingeschränkten Badebetriebs mit denen der Vorjahre nicht vergleichbar.

Am Samstag, 12. Juni 2021, begann dieses Jahr die Freibadsaison. Insgesamt waren im Juni 5.300 Besucher im Freibad. Der heißeste Tag wurde am 18.06. mit   einer Lufttemperatur von 36 °C gemessen. Die Lufttemperatur betrug im Durchschnitt 26,2°C, die Wassertemperatur 27,8 °C.

Der Monat Juli war teilweise durchwachsen. Insgesamt hatte das Freibad im Juli 210 Stunden geöffnet, die Besucherzahl betrug 2.986. Davon fand an 12 Tagen Schlechtwetterschwimmen statt. Die Lufttemperatur betrug im Durchschnitt 23,3°C, die Wassertemperatur 26,1 °C. Am 23. Juli 2021 war der heißeste Tag. Es waren 399 Besucher im Freibad.

Der August war wetterbedingt recht unbeständig. Trotz allem stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zum Juli leicht an. Es konnten 3.425 Besucher im Freibad begrüßt werden. An 18 Tagen fand das Schlechtwetterschwimmen statt. Im August konnten an 8 der 31 Öffnungstage Temperaturen von über 25°C gemessen werden. Am 13. August 2021 wurde die Höchstbesucherzahl der Saison 2021 erreicht. 711 Badegäste hielten sich an diesem Tag im Freibad auf. Ende August ließen die Temperaturen wieder nach, dadurch gingen auch die Besucherzahlen zurück. In der letzten Augustwoche vom 22.08.-31.08. waren weniger als 20 Personen pro Tag im Freibad.

Im September waren noch insgesamt 452 Besucher im Freibad. Die durchschnittliche Wassertemperatur betrug 23,6 °C.

Die Verkaufszahlen von Saisonkarten für das Freibad haben sich im Vergleich zum letzten Jahr erhöht. Da 2020 ausschließlich 10er Karten verkauft wurden.

Insgesamt wurden 108 (2019: 270) Saisonkarten verkauft. Darunter 79 Karten für Erwachsene und 8 Karten für Jugendliche. Außerdem wurden 21 Familienkarten verkauft.

Wir danken allen Badegästen recht herzlich für ihren Besuch und ihre Treue und freuen uns darauf, Sie im nächsten Jahr wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica