Aktuelles

Blindgänger im Industriegebiet | 07.10.2021

Auf der Baustelle der örtlichen Bauunternehmung Leonhard Weiss gab es am vergangenen Dienstag einen besonderen Fund. Bei Baggerarbeiten wurde eine Kriegswaffe gefunden. Da bei dem Fund nicht auszuschließen war, dass es sich um eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg handelt, wurde sofort die Polizei informiert. Diese war schnell vor Ort und nahm zum einen die Absicherung der Fundstelle in einem entsprechenden Radius vor, u.a. wurde das Verwaltungsgebäude der Fa. Leonhard Weiss vollständig geräumt. Zum anderen wurde unverzüglich der Kampfmittelbeseitigungsdienst alarmiert, der sich sofort auf den Weg von Stuttgart nach Satteldorf machte. Die Spezialisten aus Stuttgart konnten erfreulicherweise schnell Entwarnung geben. Es handelte sich nicht um eine Bombe, sondern um eine deutsche 21 cm Wurfgranate 42, die bedenkenlos aufgeladen und vom Kampfmittelbeseitigungsdienst mitgenommen werden konnte.

E-MailInhaltsverzeichnisDruckansichtnach oben

74589 Satteldorf
Satteldorfer Hauptstrasse 50
Telefon: 07951/4700-0
Fax: 07951/4700-90

Öffnungszeiten Rathaus:
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

made by PictoGraphica