Hallen für Veranstaltungen

auf Karte anzeigen

Feste und Sportveranstaltungen

Der rasche Wachstum der Satteldorfer Bevölkerung fordert eine zügige Entwicklung der Infrastruktur. Eine Folge dieser Entwicklung ist der erhöhte Bedarf an Sportstätten in der Gemeinde. Die Turnhalle in Gröningen wurde 1999 und die Turnhalle in Ellrichshausen im Jahr 2000 grundlegend umgebaut, modernisiert, saniert und renoviert. In Satteldorf wurde die Sport- und Festhalle neu gebaut im Jahr 1992 eingeweiht.

Sport- und Festhalle Satteldorf

Im Jahr 1992 wurde die Sport- und Festhalle neu gebaut.

Bei einer Hallenfläche von 594 m² ist die Sport- und Festhalle bei einer Reihenbestuhlung für 546 Personen und bei einer Tischbestuhlung für 378 Personen angelegt.

Sport- und Festhalle Satteldorf
Barenhalder Str. 5
74589 Satteldorf

 

Sport- und Festhalle Gröningen

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2000 konnte die Sport- und Festhalle Gröningen wieder für die Nutzung durch Schule und Vereine freigegeben werden, nachdem die umfangreichen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in Höhe von ca. 1. Mio DM (0,51 Mio €) abgeschlossen waren.

Bei einer Hallenfläche von 288 m² ist die Sporthalle Gröningen bei einer Reihenbestuhlung für 342 Personen und bei einer Tischbestuhlung für 312 Personen ausgelegt.

Sport- und Festhalle Gröningen
Oberer Kochbuck 18
74589 Satteldorf

 

Sport- und Festhalle Ellrichshausen

Nach einer Bauzeit von knapp einem Jahr wurde die ca. 1,6 Mio DM (0,81 Mio €) teuere Baumaßnahme "Erweiterung, Umbau, Modernisierung und Sanierung der Sport- und Festhalle Ellrichshausen" fertiggestellt. Die Einweihung der modernisierten Halle fand am 22.10.2000 statt. Genutzt wird die Halle hauptsächlich von der KSG Ellrichshausen und der Fröbelschule (Schule für geistig behinderte Kinder).

In der Sporthalle Ellrichshausen finden auf einer Fläche von 256 m² bei Reihenbestuhlung 285 Personen und bei einer Tischbestuhlung 240 Personen Platz.

Sport- und Festhalle Ellrichshausen
Am Schlegelberg 1
74589 Satteldorf

 

Sitemap

Flugzeug

bitte warten
Hinweisbox